Selbstsicher schwierige Menschen steuern

Schwierige Zeitgenossen gibt es überall. Kunden die durch brüllen ihre Ziele erreichen wollen, oder die mit langen Diskussionsrunden kein Ende finden. Schrecken verbreiten auch nörgelnde, unverbesserliche Plagegeister. Ob Besserwisser, Negativdenker oder Bürokraten, die Zusammenarbeit mit kniffligen Zeitgenossen kostet Zeit und Geld. Wertvolle Energie geht im Tagesgeschäft verloren. Durch die Verhaltensmuster der kniffligen Mitmenschen, werden unangenehmen Gefühl hervorgerufen, und das emotionale Ungleichgewicht tritt ein. Schnell kommt Stress auf, weil die bestehenden Lösungsansätze nicht zur gewünschten Reaktion führen. Für den richtigen Umgang mit den Plagegeistern gibt es effektive Strategien. Erfahren Sie Lösungen, wie Sie mit „Problem-Charakteren“ selbstsicher umgehen können.

Inhalte

Was steckt wirklich hinter den kniffligen Zeitgenossen

  • Ursachen und Signale von kniffligen Situationen / Zeitgenossen erkennen
  • Grundlegende Verhaltensweisen/Faktoren, die das Verhalten beeinflussen
  • Die Welt ist bunt. Lernen Sie die häufigsten „Problemcharaktere“ kennen
  • Was zeichnet die eigene Persönlichkeit aus, und weshalb sind manchen Zeitgenossen für Sie schwierig?
  • Wie Sie mit Zeitgenossen umgehen, die anders sind als Sie

Selbstsicher und gelassen bei kniffligen Zeitgenossen

  • Die eigenen roten Knöpfe! Ihre Auslöser und Notbremstechniken
  • Eigenverletzung minimieren – wann wird Ihr Selbstwertgefühl untergraben?
  • Techniken und Strategien, wie Sie Ihre Emotionen im Griff behalten
  • Tipps und Tricks, um knifflige Situationen bereits im Vorfeld zu klären

Nehmen Sie das Ruder in die Hand – steuern, statt gesteuert werden

  • Professionell schwierige Zeitgenossen ansprechen und eskalierende Situationen entschärfen
  • Knifflige Situationen unter Kontrolle halten und Widerständen souverän begegnen
  • Mit ausdrucksstarken Formulierungen antworten
  • Zeigen Sie Durchsetzungsstärke mit gezielten Kommunikationstechniken und -strategien
  • Einsatz gezielter verbaler und nonverbaler Kommunikation
  • Vorbereitung ist die halbe Miete: Gezielt Gespräche mit “Problemcharakteren”

 

Zielgruppe
Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Servicekräfte und alle Mitarbeiter die mehr Sicherheit mit kniffligen Zeitgenossen gewinnen wollen

Methodik
Einzel- / Gruppenarbeit, Selbstanalyse, Trainerinput, praktische Übungen und Hilfestellung für den täglichen Gebrauch

Termine

Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg München
14.-15.05.19 06.-07-06.19 10.-11.04.19 07.-08.03.19 06.-07.02.19
14.-15.11.19 03.-04.12.19 15.-16.10.19 26.-27.08.19 12.-13.09.19
         

 

2 Tage  pro Person 1.399 € zzgl. MwSt.

 

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