Auch wenn wir mit dem Telefon groß werden, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Ein einfaches „Hallo“ bei der Meldung, langes stottern bei Erklärungen oder wenig hilfsbereites Verhalten ist im Berufsleben unpassend. In Unternehmen ist ein kompetentes und sicheres Auftreten gefordert. Dazu gehört eine freundliche Meldung, positive Ausdrucksweise und die persönliche Einstellung dem Gesprächspartner helfen zu wollen. In dem Seminar überwinden Sie die  die Hemmschwelle Telefon, entwickeln kommunikative Fähigkeiten und stellen sich auf verschiedene Gesprächspartner ein. Mit konfliktmindernder Kommunikation beruhigen sie aufgebrachte Gesprächspartner und verstehen es, Kundenorientierung am Telefon erlebbar werden zu lassen.​​​​​​​


Inhalte​​​​​​​

Grundregeln der Kommunikation 

Eigene Einstellung bestimmt das Verhalten

Der  Ton macht die Musik

„Lächeln“ am Telefon

Passende Wortwahl – Killerphrasen vermeiden

Telefonregeln – richtige Formulierungen

Fragetechniken einsetzen


Serviceschnittstelle Telefon

Die verschiedenen Gesprächsarten

Zentrale als Visitenkarte

Kundenorientiert beraten und aktiv verkaufen

Knifflige Gespräche führen

Beziehungen pflegen

Reklamation-, Beschwerdeannahme


Praktische Umsetzung

 Professionelle Meldung

 Die richtige Verbindung von ankommenden Anrufen

 Der passende Umgang mit Warteschleifen

 Was tun bei Verständnisschwierigkeiten

 Umgang mit „merkwürdigen“ Anrufern

 Handbuch mit Formulierungshilfen für den täglichen  Gebrauch


Zielgruppe

Alle Menschen die am Telefon mehr Souveränität gewinnen wollen


Methodik

Einzel- / Gruppenarbeit, Trainerinput,  praktische  Übungen und  Hilfestellung für den täglichen Gebrauch ​​​​​​​


Preise und Seminarzeiten

1 Tag pro Person 859 € zzgl. MwSt


1. Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr




Termine

Berlin                   29.08.2019

Düsseldorf          16. 10  2019

Frankfurt.            13. 12. 2019

Hamburg            07. 11. 2019          

München            18. 09. 2019



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Souveränität am Telefon gewinnen

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