Mehr Souveränität am Telefon gewinnen

Auch wenn wir mit dem Telefon groß werden, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Ein einfaches „Hallo“ bei der Meldung, langes stottern bei Erklärungen oder wenig hilfsbereites Verhalten ist im Berufsleben unpassend. In Unternehmen ist ein kompetentes und sicheres Auftreten gefordert. Dazu gehört eine freundliche Meldung, positive Ausdrucksweise und die persönliche Einstellung dem Gesprächspartner helfen zu wollen. In dem Seminar überwinden Sie die  die Hemmschwelle Telefon, entwickeln kommunikative Fähigkeiten und stellen sich auf verschiedene Gesprächspartner ein. Mit konfliktmindernder Kommunikation beruhigen sie aufgebrachte Gesprächspartner und verstehen es, Kundenorientierung am Telefon erlebbar werden zu lassen.

Inhalte:

Grundregeln der Kommunikation

  • Eigene Einstellung bestimmt das Verhalten
  • Der  Ton macht die Musik
  • „Lächeln“ am Telefon
  • Passende Wortwahl – Killerphrasen vermeiden
  • Telefonregeln – richtige Formulierungen
  • Fragetechniken einsetzen

Serviceschnittstelle Telefon

  • Die verschiedenen Gesprächsarten
  • Zentrale als Visitenkarte
  • Kundenorientiert beraten und aktiv verkaufen
  • Knifflige Gespräche führen
  • Beziehungen pflegen
  • Reklamation-, Beschwerdeannahme

Praktische Umsetzung

  •  Professionelle Meldung
  •  Die richtige Verbindung von ankommenden Anrufen
  •  Der passende Umgang mit Warteschleifen
  •  Was tun bei Verständnisschwierigkeiten
  •  Umgang mit „merkwürdigen“ Anrufern
  •  Handbuch mit Formulierungshilfen für den täglichen  Gebrauch

 

Zielgruppe

Alle Menschen die am Telefon mehr Souveränität gewinnen wollen

Methodik

Einzel- / Gruppenarbeit, Trainerinput,  praktische  Übungen und  Hilfestellung für den täglichen Gebrauch 

Termine

 Berlin  Düsseldorf  Frankfurt  Hamburg  München
12.02.19 12.04.19 04.06.19 23.05.19 12.03.19
29.08.19 16.10.19 13.12.19 07.11.19 18.19.19
         

 

1 Tag

1 Tag  pro Person 859 € zzgl. MwSt.

 

Sie suchen eine individuelle Inhouse-Lösung? Sehr gerne !  Schreiben oder rufen Sie uns an, Sie erhalten von uns ein passgenaues Angebot. 

Hier gehts direkt zur Seminaranmeldung

Unter der entsprechenden Kategorie finden Sie das passende Seminar.


TT MM JJJJ

TT MM JJJJ

Unter welcher Telefonnummer erreichen wir (in Notfällen) den Teilnehmer? 

() /
() /

() /

Jetzt nur noch die Datenschutzerkärung bestätigung und auf den Button drücken.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten an die CoBeTraS Akademie übermittelt werden. Die Daten werden für die Abwicklung Ihres Anliegens verwendet. Sofern Sie weitere Personen mit angegeben haben bestätigen Sie, dass Ihnen das Einverständnis dieser Personen vorliegt und Sie zur Bekanntmachung bevollmächtigt worden sind. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.