Stress ist ein ständiger Begleiter in unserem Leben. Der Spagat zwischen Privat- und Berufsleben wird durch steigenden Zeitdruck und Leistungsanforderung immer schwieriger. Unzufriedenheit, Unausgeglichenheit, Leistungsabfall und Gefahr von Burnout sind die Folge. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) führt Stress zu der größten Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts. Über 50% der Erkrankungen lassen sich auf Stress zurückführen. Für Unternehmen bedeutet das ein hoher wirtschaftlicher Schaden. Durch Stressvermeidung,-/verringerung sowie den passenden Techniken zur Regenerierung wird die Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhalten. Lernen Sie mit Stress umzugehen, das Gleichgewicht zwischen Belastung und Entlastung wieder herzustellen. Erfahren Sie was Stress auslöst und entwickeln ihr eigenes Antistress-Konzept.​​​​​​​


Inhalte​​​​​​​

 

Was genau ist Stress

Polaritätenpaar: Eustress-Distress

Physiologische und psychologische Auswirkungen von Stress und Entspannung

Analyse der größten Stressauslöser – der persönlichen Stressverstärker

Stressbewältigung reduzieren – neu Strategien entwickeln

Was sind Ihre Stressoren – Stressreaktionen

Entwickeln einer stressentschärfenden Einstellung


Methoden zur regenerativen Stressbewältigung 

Präsentieren, ausprobieren, anwenden der kurz- langfristigen Techniken zum aktiven Stressabbau

Positives Denken; Reframe- Verändern von Gedankenmuster; Entspannen
durch anspannen; Steigerung des Selbstbewusstseins; Autogenes Training;
Technik der Selbstsuggestion; Ort der Ruhe – Traumreise; Die 8-Minuten-Pause;
Meditation und Mentaltraining; Steigerung der Intuition; Farbmediation; Musikentspannung


Work-Life-Balance – kommen Sie ins Gleichgewicht

Definition und Wirkung von Work-Life-Balance

Persönliche Einstellung und Bewertung

Erzielen einer angemessenen Work-Life Balance

Lebens- und Arbeitsziele in Einklang bringen

Individuelle Veränderungsstrategie für mehr Gelassenheit – auch in heiklen Situationen

Eruieren der eigenen Prioritäten und das Leben danach ausrichten

Die eigenen Leistungskurve für den Tagesablauf nutzen


Zielgruppe

Für alle Person die Stress vorbeugen oder Stresssituationen meistern und zur mehr Ausgeglichenheit zwischen Arbeits- und Privatleben kommen wollen.​​​​​​​


Methodik

Einzel- / Gruppenarbeit, Analysen, Checklisten, Erfahrungsaustausch, Übungen und Hilfe zum Transfer in den Alltag​​​​​​​


Preise und Seminarzeiten

2 Tage pro Person 1.499 € zzgl. MwSt


1. Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr

2. Tag von 09 Uhr bis 16 Uhr



Termine

Berlin                    11.- 12. 12.2019

Düsseldorf            11.- 12. 11.2019

Frankfurt.              14.- 15. 11.2019

Hamburg              10.-11. 10.2019          

München              13.-14.08.2019



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Im Gleichgewicht auch wenn's stresst

Stressbewältigung Work-Life-Balance 

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