Offene Kommunikations-Seminare

Zwischenmenschliche Beziehungen bauen auf Kommunikation auf, egal ob gesprochen oder geschrieben. Wer es versteht, überzeugend zu kommunizieren, erreicht, dass seine Botschaft auch tatsächlich ‚ankommt‘ . Kommunikation ist die Basis des gemeinschaftlichen Miteinanders in allen Bereichen.

Persönlichkeitsorientierte Gesprächsführung

Mehr Erfolg durch Persönlichkeit Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wesen, in seiner Persönlichkeit. Genau das erfordert in der Kommunikation, z.B. in der Mitarbeiterführung, im Verkauf, in Telefongesprächen, in Meetings, etc. ein stärkeres Verständnis für die...

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Kommunikationstraining

Grundlage der Gesprächsführung In praktisch allen Arbeitsprozessen spielen der Austausch und die Verarbeitung von Botschaften und Informationen eine wesentliche Rolle. Nur so können z.B. Entscheidungsprozesse von Kunden beeinflusst, Projekte durchgeführt und...

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Rhetorik und Kommunikation

Zielbewusst reden und selbstbewusst kommunizieren Selbstsicher und überzeugendes Auftreten bilden die Basis, wenn Sie andere überzeugen möchten. Die meisten von uns, kommen regelmäßig in der Situation ihre Ideen, Konzepte, Vorschläge, Vereinbarungen anderen Personen...

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Umgang mit kniffligen Zeitgenossen

Selbstsicher schwierige Menschen steuern Schwierige Zeitgenossen gibt es überall. Kunden die durch brüllen ihre Ziele erreichen wollen, oder die mit langen Diskussionsrunden kein Ende finden. Schrecken verbreiten auch nörgelnde, unverbesserliche Plagegeister. Ob...

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Argumentations-Diskussionstraining

Kommunizieren, argumentieren, diskutieren Menschen reden aneinander vorbei. Unterschiedliche Menschen meinen mit den gleichen Worten unterschiedliche Dinge. Klingt logisch. Aber ist es nicht gerade das, was häufig zu Missverständnissen führt? Das, was in der...

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Deeskalationstraining

Sicherheit im Umgang mit schwierigen und aggressiven Personen Beim Zusammentreffen von Menschen sind Konflikte normal. Insbesondere in kundenintensiven Berufen kommt es zwischendurch auch zu unangenehmen oder sogar gewalttätigen Zwischenfällen. Hier provozieren...

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Small Talk im Business

Die Kunst des kleinen Gespräches Im Berufsleben gibt es immer wieder Situationen wo wir gefordert sind, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und ein Gespräch zu beginnen. Wer die Kunst des Small Talk´s beherrscht, verfügt über eine kommunikative Fähigkeit,...

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Feedback-Gespräche führen

Sichere Wahrnehmungsgespräche gestalten Feedback heißt Rückmeldung und ist eine Gesprächsform, anderen etwas darüber zu sagen, wie ich ihn wahrnehme. Feedback wenden wir täglich an – ob privat oder geschäftlich – doch wie schnell rutsch uns in der Hektik der ein oder...

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Telefontraining

Mehr Souveränität am Telefon gewinnen Auch wenn wir mit dem Telefon groß werden, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Ein einfaches „Hallo“ bei der Meldung, langes stottern bei Erklärungen oder wenig hilfsbereites...

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Effektive Gespräche am Telefon

Professionelle und persönliche Gesprächsführung am Telefon Im Arbeitsalltag ist das Telefon nicht mehr wegzudenken und stellt eines der wichtigsten Kommunikationsmittel dar. Es wird übergreifend von allen Personen und Abteilungen genutzt, um sich intern und extern...

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