Professionelle und persönliche Gesprächsführung am Telefon

Im Arbeitsalltag ist das Telefon nicht mehr wegzudenken und stellt eines der wichtigsten Kommunikationsmittel dar. Es wird übergreifend von allen Personen und Abteilungen genutzt, um sich intern und extern auszutauschen. Für eine professionelle Gesprächsführung heißt es, die Telefongespräche strukturiert und zielorientiert durchzuführen. Souverän mit schwierigen Gesprächspartner umzugehen und mit überzeugenden Argumenten und Einwandbehandlung kompetent zu agieren. Mit einer persönlichen Note Beschwerden und Reklamationen lösungsorientiert zu behandeln.

Inhalte:

  • Grundsätze der Rhetorik und Wirkung am Telefon
  • Die Stimme und Sprache – unser Wirkungsmittel
  • Vermeidung von typischen Telefonfehler
  • Das eigene Ziel im Auge behalten und auf den Gesprächspartner eingehen
  • Nutzen Sie Tools um ihre Gespräche zu verkürzen und effektiv zu gestalten
  • Souverän und gekonnt den eigenen Standpunkt vertreten und mit partnerorientierten Argumenten agieren
  • Einwände behandeln ohne zu überreden
  • Nutzlose Diskussionen vermeiden
  • Mit persönlichen und positiven Formulierungen begeistern
  • Eindeutig in der Sache – verbindlicher, freundlicher Ton
  • Klare Vereinbarungen treffen um Missverständnisse zu vermeiden
  • Locker und souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
  • Beschwerden und Reklamation zur Kundenbindung nutzen

 

Zielgruppe
Alle Menschen, die ihre Gesprächsführung am Telefon optimieren wollen

Methodik
Einzel- / Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Diskussionen, Feedback, Fallszenarien, Gruppenübungen, Tipps und Hilfe für den Alltag

 

Termine

Berlin Düsseldorf Frankfurt Hamburg München
06.-07.06.19 15.-16.05.19 23.-24.04.19 12.-13.03.19 21.-22.02.19
11.-12.12.19 27.-28.11.19 15.-16.10.19 25.-26.09.19 28.-29.08.19
         

 

2 Tage  pro Person 1.299 € zzgl. MwSt.

 

Sie suchen eine individuelle Inhouse-Lösung? Sehr gerne !  Schreiben oder rufen Sie uns an, Sie erhalten von uns ein passgenaues Angebot. 

Hier gehts direkt zur Seminaranmeldung

Unter der entsprechenden Kategorie finden Sie das passende Seminar.


TT MM JJJJ

TT MM JJJJ

Unter welcher Telefonnummer erreichen wir (in Notfällen) den Teilnehmer? 

() /
() /

() /

Jetzt nur noch die Datenschutzerkärung bestätigung und auf den Button drücken.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten an die CoBeTraS Akademie übermittelt werden. Die Daten werden für die Abwicklung Ihres Anliegens verwendet. Sofern Sie weitere Personen mit angegeben haben bestätigen Sie, dass Ihnen das Einverständnis dieser Personen vorliegt und Sie zur Bekanntmachung bevollmächtigt worden sind. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.