Im Arbeitsalltag ist das Telefon nicht mehr wegzudenken und stellt eines der wichtigsten Kommunikationsmittel dar. Es wird übergreifend von allen Personen und Abteilungen genutzt, um sich intern und extern auszutauschen. Für eine professionelle Gesprächsführung heißt es, die Telefongespräche strukturiert und zielorientiert durchzuführen. Souverän mit schwierigen Gesprächspartner umzugehen und mit überzeugenden Argumenten und Einwandbehandlung kompetent zu agieren. Mit einer persönlichen Note Beschwerden und Reklamationen lösungsorientiert zu behandeln.​​​​​​​


Inhalte​​​​​​​

Grundsätze der Rhetorik und Wirkung am Telefon

Die Stimme und Sprache – unser Wirkungsmittel

Vermeidung von typischen Telefonfehler

Das eigene Ziel im Auge behalten und auf den Gesprächspartner eingehen

Nutzen Sie Tools um ihre Gespräche zu verkürzen und effektiv zu gestalten

Souverän und gekonnt den eigenen Standpunkt vertreten und mit partnerorientierten Argumenten agieren

Einwände behandeln ohne zu überreden

Nutzlose Diskussionen vermeiden

Mit persönlichen und positiven Formulierungen begeistern

Eindeutig in der Sache – verbindlicher, freundlicher Ton

Klare Vereinbarungen treffen um Missverständnisse zu vermeiden

Locker und souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen

Beschwerden und Reklamation zur Kundenbindung nutzen


Zielgruppe

Alle Menschen die ihre Gesprächsführung am Telefon optimieren wollen


Methodik

Einzel- / Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Diskussionen, Feedback, Fallszenarieen, Gruppenübungen, Tipps und Hilfe für den Alltag


Preise und Seminarzeiten

2 Tage pro Person 1.399 € zzgl. MwSt


1. Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr

2. Tag von 09 Uhr bis 16 Uhr




Termine

Berlin                   11 .-12.12.2019

Düsseldorf          27.-28.11.2019

Frankfurt.            15.-16.10 2019

Hamburg           25.-26.09.2019          

München           28.-29-08.2019



Sie suchen eine individuelle Inhouse-Lösung? Sehr gerne ! Schreiben oder rufen sie uns an, Sie erhalten von uns ein passgenaues Angebot. 

Professionelle und persönliche Gesprächsführung am Telefon

Effektive Gespräch am Telefon

Direkt anmelden

Angaben über das Unternehmen. Wünsche für die Rechnungsstellung notieren Sie bitte unter Nachricht. Danke
Ich bin einverstanden, dass die Daten an die CoBeTraS übermittelt werden. Ich bestätige, auch die Erlaubnis der weiteren Personen zu haben, die ich mit angegeben habe.