Das Telefon ist seit Jahren eines des wichtigsten Instrumente für die Neukundengewinnung. Jedoch ist die Telefonakquise auch die schwierigste Form der Akquise. Die Erfolge dieser Gespräche sind stark abhängig von den Fähig-/ und Fertigkeiten der Telefonakteure. Dabei heißt es, die ein oder andere Hemmschwelle und Hürde (wie z.B. eine Sekretärin) zu überwinden, damit die telefonische Kaltakquise auch von Erfolg gekrönt ist. In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sympathisch und erfolgreiche Kunden gewinnen können. Wie Sie den Kunden von Ihren Aussagen überzeugen, Vorwände und Einwände analysieren, die Nutzenargumentation gezielt einsetzen und mit der Abschlusstechnik den Kunden für sich gewinnen.​​​​​​​


Inhalte​​​​​​​

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren 

Die positive Einstellung ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg

Selbstbewusst die eigenen Ziele realisieren

Mögliche „Barrieren“ überwinden und die Lust auf Kaltakquise entwickeln

Vorbereitung auf die mehrstufige Gesprächsstruktur


Begrüßung des potentiellen Kunden und Vorstellung der eigenen Person

Die ersten Minuten zählen – wie Sie Ihre Gesprächspartner für sich gewinnen

Mit dem Mehrstufen-Konzept an der Assistentin / Vorzimmer vorbei zum Entscheider

Den richtigen Einstieg beim Entscheider wählen, damit die Tür geöffnet wird


Gesprächseröffnung der erste wichtige Schritt 

Beim Entscheider Interesse wecken als rein zu informieren

Mit Fragetechnik als Überleitung nutzen und die NEIN-Blocker vermeiden

Die ersten Hürden wie „Kein Interesse“, „Keine Zeit“, „Brauchen wir nicht“, „Wir haben unsere Lieferanten“, „Schicken Sie mal Unterlagen“ etc. souverän meistern


Bedarf-/Bedürfnisanalyse 

Wünsche, bestehende Bedarfe und Bedürfnisse der Kunden erfragen und zur konsequenten Zielverfolgung nutzen

Aktives Zuhören – ein wichtiges Instrument um die Ansätze zur Terminvereinbarung / zum Verkauf herauszufiltern

Mit der „was – wäre – wenn Hypothese“ den Blickwinkel des Kunden ändern


Einstimmung und Handling von Kundenreaktionen 

Vorahnung der wichtigsten Einwandtypen und diese direkt ins Gespräch integrieren

Berücksichtigung von psychologischen Gesetzen und seiner Motivationsfaktoren


Vorwand / Einwandbehandlung 

Mit dem 4 Stufen Prinzip auf Einwände reagieren und passend argumentieren

Ihre häufigsten Einwände nach dem Prinzip ausarbeiten und in der Praxis umsetzen


Abschlussphase 

Volle Konzentration auf den Abschluss: Führen Sie Ihre Kunden zum Abschluss

Verabschieden Sie sich mit einem positiven Gesprächsverstärker


Nachbereitung von Telefongesprächen 

Eigenreflektion mittels Checkliste

Feedbackbogen für den Berater


Nachfass-Calls  

Der Einstieg in das Zweitgespräch

Entscheidung herbeiführen

Zielsicher zum Abschluss


Zielgruppe

Alle, deren Aufgabe es ist, eine aktive Kundenansprache am Telefon durchzuführen​​​​​​​


Methodik

Trainerinput, Diskussionen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Rollensituationen in Kleingruppen, Feedbackrunden, Anwendungen aktueller Praxisbeispiele


Preise und Seminarzeiten

2 Tage pro Person 1.499 € zzgl. MwSt


1. Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr

2. Tag von 09 Uhr bis 16 Uhr



Termine

Berlin                  10.-11.09.19

Düsseldorf          16.-17.10.19

Frankfurt.            04.-05.12.19

Hamburg           28.-29.08.19        

München           12.-13.11.19



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Mit  Sympathie neue Kunden gewinnen​​​​​​​

Akquise am Telefon

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