Offene Seminare Service & Verkauf

Dem Kunden stets etwas mehr zu geben, als das was er erwartet, ist der Grundgedanke vom erfolgreichen Service. Die beste Garantie für eine langfristige, erfolgreiche Kundenbeziehung ist die volle Konzentration auf seine Person und die Erfüllung seiner Wünsche.

Der direkte Kontakt zum Kunden bedeutet ein hohes Maß an Verantwortung zu tragen. Ob ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung kauft, hängt nicht zuletzt vom persönlichen Verkaufsgeschick ab. Entscheident für eine profitable Vertriebsarbeit ist das gezielte, flexible Eingehen und Umgehen mit dem (potentiellen) Kunden.

Erfolgreiche Präsentationen

stehen-bestehen-überzeugend auftreten Ob im Meeting, bei Präsentationen, auf  Messen oder in Versammlungen, Sie haben viele Chancen Ihre Produkte, Leistungen, sich selber oder Ergebnisse erfolgreich darzustellen. Lernen Sie Ihre Vorträge, Präsentationen, Darstellungen...

Der Support am Telefon

Telefontraining für Hotline / Support / Help-Desk / Service Egal ob im 1st oder 2st-Level-Support, sind die kommunikativen Fertigkeiten neben dem fachlichen KnowHow eine besondere Herausforderung. Die ermöglichen es Ihnen die Situationen der Kunden zu analysieren, mit...

Kompakt Verkaufstraining

Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen  Als junges Verkaufstalent, Quereinsteiger, Außendienst bzw. Vertriebsmitarbeiter bieten Sie Produkte oder Dienstleistungen an, die Sie potenziellen Kunden motiviert und professionell verkaufen wollen.  Erleben Sie in diesem...

So werden Ihre Servicetechniker zu Verkäufern

Der Servicetechniker vor Ort Nachdem der Verkauf erfolgte, haben in vielen Unternehmen die  Servicetechniker regelmäßigeren Kontakt mit den Kunden, als der Verkauf. Durch Wartungsverträge, Technikfragen oder auch Störungen, sind die Techniker vor Ort und können so...

Reklamationsmanagement

Reklamation als Kundenbindungs-Chance Grundsätzlich kann jedes Unternehmen dankbar sein, wenn Kunden sich beschweren oder direkt reklamieren. Es bietet die Chance die Kundenbeziehung zu festigen, wenn die Mitarbeiter es verstehen, dem Kunden das Gefühl zu vermitteln,...

Die Akquise am Telefon

Mit Sympathie neue Kunden gewinnen Das Telefon ist seit Jahren eines des wichtigsten Instrumente für die Neukundengewinnung. Jedoch ist die Telefonakquise auch die schwierigste Form der Akquise. Die Erfolge dieser Gespräche sind stark abhängig von den Fähig-/ und...

Service als Verdienst am Kunden

Kundenbindung durch optimalen Service Mitarbeiter aus vielen Bereichen wie Empfang / Counter / Reparatur, Service-Line, Kundendienst, Telefonzentrale oder Vertriebsinnendienst sind gefordert, die unterschiedlichsten Stimmungen von Kunden aufzufangen und Lösungen zu...

Telefoninkasso – Mahngespräche am Telefongespräch

So kommen Sie schnell zum verdienten Geld  Leider ist es heute an der Tagesordnung: Fällige Zahlungen werden immer häufiger zu spät oder gar nicht bezahlt. Die schlechte Zahlungsmoral kann Unternehmen in starke Schwierigkeiten führen. Mahnschreiben werden ignoriert...

Verkaufsfördernder Innendienst

erfolgreich und verkaufsaktiv Der Außen- und Verkaufsinnendienst bildet ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht auch der Vertriebsinnendienst – als Partner vom Außendienst - fundiertes KnowHow und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus...

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