Wollen wir über Ihre Wünsche und Planung sprechen?

Sie brauchen eine individuelle Lösung zur Potenzialentwicklung Ihrer Mitarbeiter ?

Potenziale passgenau zu entwickeln, bedeutet, sich die Aufgabenstellung, die Zielsetzung und den derzeitigen Status genau anzuschauen.  Erst wenn wir gemeinsam alle Facetten durchleuchtet haben, entwickeln wir für Sie das individuelle Konzept. Dies passt zur Philosophie, Kultur und zu den Werten Ihres Unternehmens.

Gemeinschaftlich konzipieren wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihr Unternehmen transformiert. Wir sind für kleine Unternehmen genauso in Einsatz, wie für mittelständische oder Großunternehmen. Seit über 20 Jahren unterstützen wir Firmen und Personen in der Persönlichkeitsentwicklung, fördern das Potenzial mit kreativen Lösungsansätzen, und sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Nutzen Sie unsere Kompetenzen, ob Potenzialanalysen, Workshops, Vorträge, Moderationen, Seminare oder Einzeltrainings – wir stehen in den Startlöchern.

Unsere Themenbereich für Sie

Ziel ist es, jedem Teilnehmer reale, praxisnahe Ideen und Anregungen für den beruflichen Alltag mitzugeben. Alle Themen werden ganz konkret und individuell mit Ihnen besprochen und passgenau aufgesetzt.

Führung

Führungsaufgaben sind individuell und komplex. Organisieren, delegieren, kontrollierenn planen, sowie eine werte-/ vertrauensbasierte Kommunikation sind wichtige Führungskompetenzen. Für die persönlichkeits-fokussierte Führung sind innere Haltung und ein situativer Führungsstil notwendig. Ob Sie Teamleiter, Projektleiter, Manager, Senior Manager sind oder am Anfang Ihrer Führungskarriere stehen, unsere Seminare sind praxisnahe, gespickt mit frischen Ideen vermitteln wir die moderne und zeitgemäße Führung.

Teamentwicklung

Alle, diejenigen die ein Team führen oder in einem Team arbeiten, kennen eine bestimmte Situation: Es ist oft schwierig, die verschiedenen Menschentypen in Einklang zu bekommen.
Menschliche Individuen sind höchst komplexe Lebewesen. Die unterschiedlichen Denk-/Vorgehensweisen und persönliche Vorlieben jedes Teammitgliedes, erzeugen im täglichen miteinander Spannung in die Zusammenarbeit.
Ein Team auf Erfolgskurs zu bringen stellt da eine besondere Herausforderung dar. Doch die Mühe lohnt sich, denn kein Mensch bringt alle Eigenschaften, Kenntnisse und Fähigkeiten mit, die für eine ganzheitliche Vorgehensweise ausschlaggebend sind.
In einem Team lassen sich die Potenziale und mögliche Defizite Einzelner oft ausgleichen und gleichzeitig Stärken gezielt einsetzen. Je besser jedes Teammitglied in der eigenen Persönlichkeit und in unterschiedlichen Rollen agieren kann, umso stärker ist das Team.
Wenn mehrere Menschen zusammenwirken ist es auch ein höchst komplexes und damit potentielle störanfälliges Sozialsystem. Für kontinuierliche Höchstleistungen braucht das Team Motivation, Kreativität und ein kooperatives und kollegiales Verhalten.

Persönliche Kompetenz

Der Umgang mit sich selbst bedeutet sich der eigenen Haltungen, Gefühle und Motive im Klaren zu sein. Die eigenen Stärken zu nutzen, individuelle Techniken zur Selbstsicherheit und Selbstmanagement anzuwenden. Achtsamkeit, Stressmanagement und Work-Life-Balance gehören mit zur sozialen Kompetenz.

Kommunikation

Zwischenmenschliche Beziehungen bauen auf Kommunikation auf, egal ob gesprochen oder geschrieben. Wer es versteht, überzeugend zu kommunizieren, erreicht, dass seine Botschaft auch tatsächlich ‚ankommt‘ . Kommunikation ist die Basis des gemeinschaftlichen Miteinanders in allen Bereichen

Vertrieb & Service

Neben allen Entscheidungen und Systemen die ihre Produkte oder Dienstleistungen richtig im Markt positioniert, sind die Menschen im Vertrieb die Schlüsselfunktion für Ihre Erfolge. Ob Innen-oder Außendienst-Mitarbeiter, eine kundenorientierte Ansprache kombiniert mit zielorientierter Gesprächsführung sichert Ihre Umsatz- und Ertragslage ab.

Sind die Zeiten der „Service-Wüste-Deutschland“ vorbei? Wir erleben täglich Situationen bei denen wir das mit NEIN beantworten können. Doch immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass mit hohen Serviceleistungen Kunden gebunden werden und sie somit einen entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb haben

Sekretariat & Assistenz

Als Assistentin/Office-Managerin oder Sekretärin sind Sie die kompetente Anlaufstation im Unternehmen. Die unterschiedlichsten Erwartungen und Interessen treffen aufeinander, bei denen nicht immer sofort ein Konsens greifbar ist. Stressige Situationen müssen locker gemeistert werden.

Personalmanagement

Wichtige Erfolgsfaktoren im Personalmanagement sind soziale Kompetenz, Kommunikations-fähigkeit und ein gutes Urteilsvermögen. Auswahl geeigneter Mitarbeiter, Leistungsbewertungen und eine gute Personalorganisation sind wichtige Kernaufgaben

Unser Vorgehen

  • Analyse des Trainings-/Coachingbedarfs
    Gemeinschaftlich stimmen wir mit Ihnen Ziele, Inhalte, Vorkenntnisse, Erwartungen, Dauer, Veranstaltungsort und die Rahmenbedingungen ab.
  • Feintuning
    Der jeweilige Experte bespricht mit Ihnen inhaltliche Schwerpunkte, eruiert praktische Beispiele, stimmt ausgewählte Methoden und Übungen mit Ihnen ab.
  • Konzeptausarbeitung
    Anhand der Angaben erstellen wir das individuelle Konzept mit Trainingshandouts, Fallbeispielen und Übungselementen.
  • Planung und Organisation
    Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Organisation der Veranstaltung. Wir sind behilflich bei der Suche nach idealen Tagungsräumen, Hotels, Tagungsequipment und den notwendigen Technikmitteln. Die Trainingsunterlagen, Arbeits-/Hilfsmittel, Namensschilder etc. werden von uns geliefert.
  • Durchführung
    Die Maßnahmen werden an Ihrem gewünschten Ort und nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Dabei halten wir kontinuierlichen Kontakt mit Ihnen und passen Veränderungen an.
  • Erfolgskontrollen und Feedbacks
    Gemeinsam reflektieren wir mit Ihnen die Eindrücke aus den Trainings, Workshops,  Coachings, besprechen mögliche Unterstützungsmöglichkeiten soweit weitere Maßnahmen zur Leistungsoptimierung.
  • Qualitätskontrollen
    Wir sind auch nach den Maßnahmen für Sie da und arbeiten kontinuierlich an der Qualtität.

 Sie haben Fragen oder Wünsche? Sehr gerne !!

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht, und

wir kümmern uns um Ihr Anliegen. 

 

Ihr Potenzial bringen wir zum Glänzen !

Durch einen Provider-Wechsel
sind wir ab den 20.12.18 bis 15.01.19
unter einer anderen Telefonnummer
zu erreichen.

Ihr CoBeTraS Team
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